Über uns

    Mein Name ist Judith Canisius. Bevor ich mir mit dieser Praxis einen langjährigen Wunsch erfüllt habe, war ich sowohl im Malteserkrankenhaus als auch im Johanniterkrankenhaus in Bonn als Frauenärztin tätig. Als Mutter von fünf Kindern liebe ich die tagtäglichen Herausforderungen und weiß, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen – für die Kinder, die Freiräume und für sich selbst.
    „Zeit & Empathie für Frauen“ – unter diesem Motto stehe ich Ihnen mit meinem Team gerne in unserer neuen Praxis zur Verfügung. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen mein Team, unsere Räumlichkeiten und das Leistungsspektrum der Praxis vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Aktuell

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Beschwerden, Kritik und auch unangebrachter Androhung von schlechten Bewertungen in öffentlichen Portalen, das Zeitmanagement meiner Praxis betreffend.

Hierzu möchte ich öffentlich mit klaren und ehrlichen Worten Folgendes sagen:

Als ich mich im Jahr 2014 mit dieser Praxis niedergelassen habe und mir damit einen langjährigen Traum erfüllt habe, war es für mich von Beginn an klar, welche Prioritäten ich in der Behandlungsstrategie meiner Patientinnen setzen wollte. Ich möchte eine patientenorientierte, fachlich hochwertige Medizin praktizieren, in der die „sprechende „Medizin, d.h. die Empathie für jeden einzelnen Patienten an oberster Stelle steht. Eine Fließbandmedizin mit Reduzierung ausschließlich auf ein einzelnes Symptom ohne Sicht auf den gesamten Menschen kommt für mich definitiv nicht in Frage. Die Grundvoraussetzung hierzu ist „ZEIT“!

Aufgrund der zunehmenden Terminanfragen ist es mir daher nicht möglich, jeden kurzfristigen Terminwunsch zu erfüllen. Natürlich kommt es dadurch zu Wartezeiten, oft auch bis zu mehreren Monaten. Die Vergabe freier Termine limitiert sich von selbst. Ein voller Terminkalender bleibt voll. Um so ärgerlicher ist es daher, wenn Patientinnen ihre Termine ohne Absage nicht wahrnehmen, da diese freigewordenen Plätze sofort und selbstverständlich wieder besetzt werden könnten.

Ich werde mein Praxiskonzept auch weiterhin verfolgen und bin fest davon überzeugt, dass meine Patientinnen dieses auch zu schätzen wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Judith Canisius

Frauenärzte
in Köln auf jameda

Willkommen in unseren Praxisräumen

begrünter Warteraum

die gibt's bei uns überall...

eine starke Familie

 

Frauenärztin

Judith Canisius

Inci Topaloglu

Inci Topaloglu

Fitore Alija

Christina Fuchs

Christina Fuchs